ÜBER MICH

Rotwein zu Neunauge, Weißwein mit Austern.

Als Journalist, Blogger, Feinschmecker und Genießer hat es mich nach Bordeaux verschlagen.
Von hier aus schreibe ich über die Themen Food&Beverage, Restaurants, Spezialitäten und die Kochkunst zwischen Bordeaux und Bilbao. Ausflüge in die Auvergne, Dordogne oder zum Cassoulet nach Toulouse gehören ebenso dazu wie Stippvisiten in der gastronomischen Hauptstadt der Welt: Paris.

Geboren 1980 im Herzen des Rheinlands, Köln, zog ich nach meiner gastronomischen Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung zu Matjes und Jever und besuchte die Hotelfachschule in Emden an der Nordsee. Danach genoss ich Engadiner Nusstorte in St. Moritz und anschließend Schäufele und Rotbier in Franken.
Nach zehn Jahren Nürnberg bin ich meiner Sehnsucht nach dem Meer gefolgt und lebe seit Mitte 2020 in Bordeaux.

Rotwein zu Neunauge und Weißwein mit Austern.
Diese kulinarischen Highlights zwischen Bordeaux und Bilbao sind nur einige der außergewöhnlichen Gaumenkitzler der Region.